Eine Analogie, mal aus einer anderen Perspektive …

Diese kleine Geschichte habe ich in Facebook gefunden.
Original auf Ungarisch in Útmutató a Léleknek (Leitfaden für den Geist), übersetzt von Rolf Herklotz

Zwei ungeborene Babies unterhalten sich im Mutterleib:

„Sag mal, glaubst Du an ein Leben nach der Geburt?“


„Natürlich. Nach der Geburt erwachen wir zum Leben. Vielleicht sind wir hier, um uns darauf vorzubereiten, was nach der Geburt kommt.“


„Kannst Du vergessen! Nach der Geburt gibt’s nichts mehr. Es ist noch niemand von dort zurückgekommen. Und nebenbei, wie sollte das aussehen?“


„Ich weiß das auch nicht genau, aber ich fühle, da ist überall Licht … Vielleicht können wir da auf unseren eigenen Füßen gehen und essen selbst mit unserem Mund.“


„ Das ist ja wohl so was von bescheuert. Gehen ist nicht möglich und wie sollen wir mit diesem albernen Mund selbst essen können? Kannst Du nicht die Nabelschnur sehen? Was das betrifft – denk doch nur mal eine Sekunde darüber nach – ein Leben nach der Geburt ist schon deshalb nicht möglich, weil das Kabel zu kurz ist.“


„ Ja, aber ich denke, da ist bestimmt etwas, nur eben anders als das, was wir hier Leben nennen.“


„ Du bist ja so blöd, die Geburt ist das Ende des Lebens, das war’s dann, ein für alle Mal.“


„Schau doch mal, ich weiß ja auch nicht genau, was dann passiert, aber die Mutter wird uns bestimmt helfen …“


„Die Mutter? Du glaubst an die Mutter?“


„Ja“


„ Sei nicht albern, Hast Du die Mutter jemals irgendwo gesehen? Hat sie überhaupt jemand schon mal gesehen?“

„Nein, aber sie ist überall um uns herum. Wir leben in ihr und sind ein Teil von ihr. Und mit Sicherheit verdanken wir ihr, dass wir überhaupt existieren.“


„ Meine Güte, lass mich doch jetzt endlich mit Deinem Geschwätz in Ruhe. Ich werde an die Mutter erst glauben, wenn ich sie sehe.“


„ Du kannst sie nicht sehen, aber wenn Du ganz ruhig bist, kannst Du sie singen hören, Du kannst ihre Liebe spüren. Wenn du still bist, kannst Du ihre Liebkosungen und ihr Streicheln fühlen und Du spürst ihre schützenden Hände. Ich glaube, wir können ihr vertrauen“

 



zurück zum Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

[scan] www.seele-verstehen.de

Zur Orientierung auf dieser Seite:

Navigation

erfolgt über die Kopfzeile. An jedem Seitenende kann man zum Anfang der Seite zurückspringen. Dort sind jeweils in der linken Spalte die Unterthemen aufgelistet.
 

Einstieg

gelingt vielleicht am besten mit dem Artikel "Über mich", dort steht, wie ich selbst zu diesem Thema gekommen bin.

 

In den "Grundlagen" finden sich Artikel zu einigen Themen, die ich für das Verständnis der gesamten Materie für wichtig halte. 
 

Der "Überblick" verschafft (hoffentlich) das, was er verspricht. Hier werden kurz die Michael Teachings vorgestellt.

 

Die Systematik der Seele, so wie MICHAEL sie uns vorstellt, ist unter der Überschrift "Matrix" dargestellt.


Unter "Themen" finden sich weiterführende Artikel zu einzelnen Aspekten der menschlichen Seele.

Möglicherweise unbekannte Begriffe sind im "Glossar" erläutert.

Quellen

sowohl Bücher als auch Links, sind hier aufgelistet. Es gibt hier auch noch ein paar Empfehlungen über das Thema dieser Seite hinaus.

 

Im Blog kann man immer wieder kurze Artikel zu allen möglichen Themen lesen, die mich gerade bewegen

 

Suchen

von Textstellen ist über die Eingabe von Suchbegriffen  hier möglich

 

Grafiken, Bilder und Photos

lassen sich mristens durch Anklicken vergrößern.

 

Übersicht

über alle Seiten dieser Website liefert die Sitemap, anzuklicken am linken unteren Rand jeder Seite. Hier können einzelne Seiten direkt aufgerufen werden.

 

Regelmäßige Besucher meiner Webseite können sich im Logbuch jederzeit darüber informieren, welche Artikel neu hinzugekommen sind oder überarbeitet wurden.

Kommunikation

mit dem Autor ist, im Blog, und unter Kontakt  möglich.


Leider kann ich keine persönlichen Fragen beantworten, Hypnosen anbieten oder coachen.

 

Gästebuch

Über freundliche Kommentare würde ich mich hier freuen!

Zu Fragen des Urheberrechts verweise ich auf mein

Impressum.

 

Hinweise zum Datenschutz findet man in meiner Datenschutzerklärung.

 

 

© 2010 - 2024

Rolf Herklotz

Meine andere Webseite:
art by rmh