X Y Z

 

Zentrum und Reaktionsmuster:

Eines der Overleaves der Seele. Wie nimmt man (meistens) sein Umfeld wahr und wie reagiert man darauf? Es gibt sieben Ausprägungen: emotional, intellektuell, physisch und motorisch (die ersten beiden in jeweils normaler und höherer Weise), sowie instinktiv als neutrale Ausprägung. Die höheren Zentren werden meist nur in Momenten großer Intensität (Freude, Leid, Not, Erregung, Tod) erlebt und bringen dann außergewöhnliche und unter Umständen auch extatische Erfahrungen. Das instinktive Zentrum ist länger nur in Ohnmacht oder im Koma wirksam kurzfristig auch unter höchstem Stress .

 

Ziel:

Eins der Overleaves der Seele, es beschreibt, was die Seele am meisten motiviert. Ausprägungen sind: Vorherrschaft, Akzeptanz, Wachstum, Fluss, Unterordnung, Ablehnung oder Rückbesinnung.

 

Zwillingsseele:

Spiegelbild der eigenen Seele. Begleiter (inkarniert oder diskarniert) einer Seele, als Lernpartner. Wenn sich Zwillingsseelen während einer Inkarnation begegnen, führt das zu intensiven Beziehungen, die oft besonders emotional belasten, aber große Lernfortschritte ermöglichen.

 

Zwischenleben:

Existenz der Seele zwischen zwei Inkarnationen auf der astralen Ebene.

 

Zyklus, großer:

Ein kompletter Kreislauf, Entwicklungsprozess beginnend beim Casting vom Tao. Es schließt alle Inkarnationen auf der physischen Ebene und die darauf folgende Entwicklung auf den höheren Ebenen, also alle Seelenaltersstufen ein. Er endet in der Wiederverschmelzung mit dem Tao. Seelen durchlaufen eine Vielzahl von großen Zyklen, wenn sie es wollen. In jedem neuen großen Zyklus findet ein neues Casting statt. Es gibt eine neue Rolle, und für die Inkarnationen wird eine neue geeignete Spezies auf einem anderen Planeten, einer anderen Galaxie oder auch eine Lebensform gewählt, die überhaupt nicht mit unserer vergleichbar ist und daher auch nicht beschrieben werden kann.

 

Zyklus, kleiner:

Als kleinen Zyklus bezeichnet MICHAEL alle Inkarnationen und die Phasen auf der Astralebene dazwischen, innerhalb eines Seelenalters. Es werden alle Seelenaltersstufen eines Seelenalters durchlaufen.

 

Zyniker:

Eine der sieben Einstellungen, sieht nur das Negative, „stimmt nicht“, „funktioniert doch nicht“ sind typische Aussagen eines Zynikers. Pole: (+) Widerspruch, (-) Abwertung

 

 

 

 

zum Seitenanfang

[scan] www.seele-verstehen.de

Zur Orientierung auf dieser Seite:

Die Navigation erfolgt über die Kopfzeile. An jedem Seitenende kann man zum Anfang der Seite zurückspringen. Dort sind jeweils in der linken Spalte die Unterthemen aufgelistet.
 

Der Einstieg gelingt vielleicht am besten mit dem Artikel "Über mich", dort steht, wie ich selbst zu diesem Thema gekommen bin.

 

In den "Grundlagen" finden sich Artikel zu einigen Themen, die ich für das Verständnis der gesamten Materie für wichtig halte. 
 

Der "Überblick" verschafft (hoffentlich) das, was er verspricht. Hier werden kurz die Michael Teachings vorgestellt.

 

Die Systematik der Seele, so wie MICHAEL sie uns vorstellt, ist unter der Überschrift "Matrix" dargestellt.


Unter "Themen" finden sich weiterführende Artikel zu einzelnen Aspekten der menschlichen Seele.

Möglicherweise unbekannte Begriffe sind im "Glossar" erläutert.

Meine Quellen, sowohl Bücher als auch Links, sind hier aufgelistet. Es gibt hier auch noch ein paar Empfehlungen über das Thema dieser Seite hinaus.

 

Eine komplette Übersicht über alle Seiten dieser Website liefert die Sitemap, anzuklicken am linken unteren Rand jeder Seite. Hier können einzelne Seiten direkt aufgerufen werden.

 

Die meisten Graphiken, Bilder und Photos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

 

Die Kommunikation mit dem Autor ist ausdrücklich erwünscht, im Blog, im Gästebuch und unter Kontakt ist das möglich. Ich habe auch eine Facebook Seite:https://www.facebook.com/rolf.herklotz

 

Regelmäßige Besucher meiner Webseite können sich hier jederzeit darüber informieren, welche Artikel neu hinzugekommen sind oder überarbeitet wurden.

Weiterempfehlung

Wenn Sie diese Seite weiterempfehlen möchten, können Sie das leicht über einen Klick auf

Diese Seite weiterempfehlen

am linken unteren Rand jeder Seite tun. Ein Emailfenster öffnet sich dann

.

Kontakt

Für Kritik, Anregungen und Fragen gibt er hier die Möglichkeit, mir eine Email zu schreiben.


Gästebuch

Über freundliche Kommentare würde ich mich hier freuen!

Zu Fragen des Urheberrechts verweise ich auf mein Impressum.

 

Hinweise zum Datenschutz findet man in meiner Datenschutz-erklärung.

 

 

© 2010 - 2014

Rolf Herklotz

Partnerseiten von Birgit Herklotz:

Besucher seit 15.11.2011

Besucherzaehler

Besucher weltweit

seit 19.11.2014

Locations of Site Visitors