Fragen und Antworten,

Original MICHAEL Informationen aus Channelings ...

 

 

MICHAEL hat in vielen Gruppen-Channelings persönliche Fragen von Teilnehmern beantwortet. Hier ist eine Auswahl, von der ich meine, dass sie von allgemeinem Interesse ist.

 

Zum Verständnis: MICHAEL - oder besser "die Michaels" - sind eine wiedervereinigte Seelenfamilie aus 1050 Fragmenten, die nicht mehr inkarnieren. MICHAEL spricht deshalb immer in der "Wir-Form", er verwendet also nicht den "Pluralis Majestatis", um sich in irgendeiner Form über uns zu erhöhen.

Wenn man sich mit den Michael Teachings beschäftigt hat und sie persönlich als nützlich empfindet, möchte man gern andere auch daran teilhaben lassen. Vorsicht ist geboten, nicht alle sind dafür zugänglich. Die Vorgehensweise bei der Verbreitung der Michael Teachings wirft Fragen auf.

Es gibt viele Channel und jeder erhält seine Botschaften. Diese ergänzen sich zum Teil, stehen aber auch manchmal gegenseitig im Widerspruch. Wie kommt es dazu und wie kann man das verstehen?

Wer sich mit den Michael Teachings beschäftigt und sie studiert, möchte vielleicht selbst Kontakt zu "den Michaels" herstellen.

Die Unsicherheit beim Channeling besteht unter anderem darin, dass man nicht eindeutig weiß, welche Quelle man erreicht und wie vertrauenswürdig sie ist. Letzte Sicherheit gibt es nicht, persönliche Validierung ist wesentlicher Bestandteil bei der Aufnahme von gechannelten Botschaften. Michael gibt eine Checkliste, die helfen kann, ihn zu identifizieren.

Die Spezies "Mensch" gilt als Krönung der Schöpfung auf der Erde. Wie ist es dazu gekommen? MICHAEL erläutert die Entstehung des Lebens auf der Erde.

Wie lange inkarniere ich schon auf dem Planeten Erde und wie sind meine vielen früheren leben verlaufen? Diese Frage stellen sich wahrscheinlich viele, die sich mit den Michael Teachings beschäftigen. MICHAEL gibt einem Fragesteller eine persönliche Antwort.

Weltbilder haben sich im Laufe der Geschichte immer verändert. Auch heute stellen wir noch uns die Frage, nach dem Wesen des Universums. Ist das Universum endlich oder unendlich?

Energiekrise, Umweltverschmutzung und Überbevölkerung werden als die zentralen Probleme der Menschheit angesehen. Ist das das Ende der Menschheit auf der Erde oder nur Propaganda?

Wer bestimmt über Wiedergeburt? Warum inkarnieren Seelen immer wieder und kann man das nicht abkürzen?

Sensitive Menschen berichten uns von ihrer "inneren Stimme", ihrer Intuition und ihrem Instinkt. MICHAEL erklärt Unterschiede und Zusammenhänge.

Bei alten Seelen kommt oft "Unmut" auf, über Menschen, die sich in ihren Augen "unreif" verhalten, die den Sinn ihres Daseins aus ihrer Sicht nicht erkennen. Es stellt sich die Frage: Wie soll ich mit jüngeren Seelen umgehen, Abgrenzung oder Integration?

 

Alte Seelen - so könnte man sagen - sind raus aus dem Geschäft. Ihre Beziehung zu Geld ist ambivalent. Was sagt MICHAEL dazu?

 

Was ist der Ursprung  und die Natur von Depression und wie kann man sie überwinden?

 

 

 

[scan] www.seele-verstehen.de

Zur Orientierung auf dieser Seite:

Navigation

erfolgt über die Kopfzeile. An jedem Seitenende kann man zum Anfang der Seite zurückspringen. Dort sind jeweils in der linken Spalte die Unterthemen aufgelistet.
 

Einstieg

gelingt vielleicht am besten mit dem Artikel "Über mich", dort steht, wie ich selbst zu diesem Thema gekommen bin.

 

In den "Grundlagen" finden sich Artikel zu einigen Themen, die ich für das Verständnis der gesamten Materie für wichtig halte. 
 

Der "Überblick" verschafft (hoffentlich) das, was er verspricht. Hier werden kurz die Michael Teachings vorgestellt.

 

Die Systematik der Seele, so wie MICHAEL sie uns vorstellt, ist unter der Überschrift "Matrix" dargestellt.


Unter "Themen" finden sich weiterführende Artikel zu einzelnen Aspekten der menschlichen Seele.

Möglicherweise unbekannte Begriffe sind im "Glossar" erläutert.

Quellen

sowohl Bücher als auch Links, sind hier aufgelistet. Es gibt hier auch noch ein paar Empfehlungen über das Thema dieser Seite hinaus.

 

Im Blog kann man immer wieder kurze Artikel zu allen möglichen Themen lesen, die mich gerade bewegen

 

Suchen

von Textstellen ist über die Eingabe von Suchbegriffen  hier möglich

 

Grafiken, Bilder und Photos

lassen sich mristens durch Anklicken vergrößern.

 

Übersicht

über alle Seiten dieser Website liefert die Sitemap, anzuklicken am linken unteren Rand jeder Seite. Hier können einzelne Seiten direkt aufgerufen werden.

 

Regelmäßige Besucher meiner Webseite können sich im Logbuch jederzeit darüber informieren, welche Artikel neu hinzugekommen sind oder überarbeitet wurden.

Kommunikation

mit dem Autor ist, im Blog, und unter Kontakt  möglich.
Leider kann ich keine persönliuchen Fragen beantworten, Hypnosen anbieten oder coachen.

 

Gästebuch

Über freundliche Kommentare würde ich mich hier freuen!

Zu Fragen des Urheberrechts verweise ich auf mein

Impressum.

 

Hinweise zum Datenschutz findet man in meiner Datenschutzerklärung.

 

 

© 2010 - 2017

Rolf Herklotz

Meine andere Webseite:
art by rmh

Wieder im Netz

von Birgit Herklotz

menschsein-verstehen.de

Digital Art By

Birgit Herklotz

birgitherklotz.com