Thema: Überblick über die Entwicklung des Seelenalters einer einzelnen Seele im Verlauf der Entwicklungsgeschichte der Spezies Mensch.

Übersetzt aus:

http://library.truthloveenergy.com/Michael-Teachings/overview-of-one-persons-soul-ages/

 

Anmerkung von mir: Dieser Verlauf ist exemplarisch, jedoch nicht typisch. Jede Seelenentwicklung hat ihr eigenes „Tempo“ und ihre eigenen Erfahrungen.

F: Was waren die schwierigsten Zeiten, die ich in jedem Seelenalter miterlebt habe?

 

A: Die Bezeichnung als „schwierig“ ist abhängig von der jeweiligen Perspektive. Für dich in der Form eines heutigen Menschen mögen andere Leben leidvoller erscheinen, als für die Persönlichkeit, die sie selbst erlebt hat. Unsere Antwort wird sich also darauf beziehen, was du als schwierig bezeichnen würdest.

 

Deine ersten Leben auf der Erde – vor etwa 6 Mio. Jahren - waren schwierig, weil deine ganze Seelenfamilie nicht glücklich darüber war, den Übergang von einer anderen, ihrer ursprünglichen Spezies zu vollziehen. Das waren auch für dich, die schwierigsten Leben als neugeborene Seele.

 

Als kindliche Seele hast du 11 Leben mit dem Streben nach Anführerschaft über einen Stamm verbracht. Es ging jedes Mal um die Erfüllung des Ziels von Dominanz. Viele dieser Leben waren in diesem Prozess mit Folter und frühem Tod verbunden.

 

In deinem jungen Seelenalter gab es eine Reihe von Leben, die du als schwierig ansehen würdest, weil du damit konfrontiert wurdest, dass sich Zivilisationen vollständig auflösen und weil daraufhin das Feuer wieder zur einzigen „Technologie“ wurde, die zur Verfügung stand. Das war vor ungefähr 1 Mio. Jahren.

 

Die schwersten Leben als erwachsene Seele lagen wohl in der Zeit, als die Lemurianer – damals eine andere individuell beseelte Spezies auf der Erde – massenweise ihren Inkarnationszyklus beendeten und dadurch die Beziehungen zu dieser Spezies verloren gingen. (Anm.: Lemuria wurde damals von Atlantis vollständig zerstört) Dieser Effekt war für dein ganzes Kader schwerwiegend und fand vor ca. 35.000 Jahren statt. Auch die Cetacaen (Wale und Delfine) waren davon betroffen, die sich ebenfalls mit den Lemurianern verbunden fühlten.

 

Den Übergang zur alten Seele hast du vor ca. 6.000 Jahren erreicht. Das war noch bevor unsere Seelenfamilie ihre Inkarnationszyklen beendete.

 

Wir wissen nicht, was dir noch bevorsteht, aber rückschauend möchten wir sagen, dass deine schwierigsten Leben als alte Seele, diejenigen zur Zeit der religiösen Inquisition waren. Folter und Verfolgung hast du erlitten und du warst gezwungen, dich verborgen zu halten, wie viele andere alte Seelen damals auch.

 

[scan] www.seele-verstehen.de

Zur Orientierung auf dieser Seite:

Navigation

erfolgt über die Kopfzeile. An jedem Seitenende kann man zum Anfang der Seite zurückspringen. Dort sind jeweils in der linken Spalte die Unterthemen aufgelistet.
 

Einstieg

gelingt vielleicht am besten mit dem Artikel "Über mich", dort steht, wie ich selbst zu diesem Thema gekommen bin.

 

In den "Grundlagen" finden sich Artikel zu einigen Themen, die ich für das Verständnis der gesamten Materie für wichtig halte. 
 

Der "Überblick" verschafft (hoffentlich) das, was er verspricht. Hier werden kurz die Michael Teachings vorgestellt.

 

Die Systematik der Seele, so wie MICHAEL sie uns vorstellt, ist unter der Überschrift "Matrix" dargestellt.


Unter "Themen" finden sich weiterführende Artikel zu einzelnen Aspekten der menschlichen Seele.

Möglicherweise unbekannte Begriffe sind im "Glossar" erläutert.

Quellen

sowohl Bücher als auch Links, sind hier aufgelistet. Es gibt hier auch noch ein paar Empfehlungen über das Thema dieser Seite hinaus.

 

Im Blog kann man immer wieder kurze Artikel zu allen möglichen Themen lesen, die mich gerade bewegen

 

Suchen

von Textstellen ist über die Eingabe von Suchbegriffen  hier möglich

 

Grafiken, Bilder und Photos

lassen sich mristens durch Anklicken vergrößern.

 

Übersicht

über alle Seiten dieser Website liefert die Sitemap, anzuklicken am linken unteren Rand jeder Seite. Hier können einzelne Seiten direkt aufgerufen werden.

 

Regelmäßige Besucher meiner Webseite können sich im Logbuch jederzeit darüber informieren, welche Artikel neu hinzugekommen sind oder überarbeitet wurden.

Weiterempfehlung

Wenn Sie diese Seite weiterempfehlen möchten, können Sie das leicht über einen Klick auf

Diese Seite weiterempfehlen

am linken unteren Rand jeder Seite tun. Ein Emailfenster öffnet sich dann

.

Kommunikation

mit dem Autor ist, im Blog, und unter Kontakt  möglich.
Leider kann ich keine persönliuchen Fragen beantworten, Hypnosen anbieten oder coachen.

 

Gästebuch

Über freundliche Kommentare würde ich mich hier freuen!

Zu Fragen des Urheberrechts verweise ich auf mein

Impressum.

 

Hinweise zum Datenschutz findet man in meiner Datenschutzerklärung.

 

 

© 2010 - 2016

Rolf Herklotz

Meine andere Webseite:
art by rmh

Digital Art By

Birgit Herklotz

www.birgitherklotz.com

Besucher

seit 15.11.2011

Besucherzaehler

Verteilung meiner Besucher weltweit

seit 19.11.2014

Locations of Site Visitors