Michael Texte zu Religion, Jesus, Kreuzigung, Auferstehung und die Infinite Seele Christus

 

Zitate aus den Original Abschriften der ersten Sitzungen (Fragen und Antworten) mit MICHAEL

Ich habe viel über die Kreuzigung gelesen und war noch nie in der Lage, herauszufinden, warum es passiert ist.
ER war eine Bedrohung für Joseph Kaiphas [der Hohepriester], der reich wurde durch Gelder des Tempels, und es war eine geeignete „Schachfigur“ verfügbar in der Person des judäischen Gouverneurs [Herodes Antipas], er war ein Feigling und er war wegen anderer Dinge schon in Schwierigkeiten mit [dem römischen Kaiser] Tiberius. Die Infinite Seele kümmert sich nicht über den physischen Körper, und als es klar wurde, wie die Karten verteilt waren, sah man eine bequeme Möglichkeit, die Prophezeiung schnell zu erfüllen.


Was ist unter seiner Aussage, er sei der Sohn Gottes, zu verstehen?
Ihr seid alle "Söhne Gottes". Dieser Mensch, bezeichnete sich selbst, bevor sich die Infinite Seele manifestierte, als Diener der Menschheit. Die Infinite Seele sagte: "ICH BIN DAS WORT". Die Infinite Seele manifestierte sich während einer Periode von intensiver Meditation und Fasten und die "Bergpredigt "war die erste Äußerung der Infiniten Seele.

 

Ich verstehe die Bergpredigt nicht, ich bitte um Erklärung.

Griechisches Denken hatte großen Einfluss auf den Menschen Jesus, vor allem Epikur, aber es wäre ihm unmöglich gewesen, die Worte dieses heidnischen Philosophen in den Säulenhallen des Tempels zu befürworten. Als sich die Infinite Seele manifestiert hatte, wurde das Wort in der Sprache der Zeit verkündet, aufgeschrieben von einem römischen Steuereintreiber (Matthäus) und einem griechischen Arzt im emotionalen Zentrum ( Lukas). Epikur hatte einen sehr großen Einfluss auf die Philosophie dieser Zeit und übertraf damit den Stoiker Zeno. Diese Philosophie gefiel den Sadduzäern, die auch die sensible Natur dieses jungen Mannes ansprachen. Das epikureische Denkmuster ist es, was Sie alle bestrebt sind zu erfüllen.


Ist der Mensch Jesus „erleuchtet worden“, nach den vierzig Tagen und vierzig Nächten in der Wüste?
Dieser Mann war ein okkulter Meister. Er war eine alte Seele auf der letzten Stufe.


Was ist der Sinn von "Ich bin das Wort"?
Der Logos, die Wahrheit, das Absolute, die Ordnung der Dinge.


"Dein Reich komme, Dein Wille geschehe" - könnten Sie das kommentieren?
Das Wort war gesprochen, der Weg ist bekannt gemacht worden; wenn ihr den Pfad für euch ausgewählt habt, wird Entwicklung geschehen

 

Ich frage mich, wenn die Evolution durch Zyklen erfolgt, unabhängig davon, was man tut, was ist der Grund, warum sich die Infinite Seele manifestiert hat? Viele Menschen verlassen ihre Arbeitsplätze, um Ihm zu folgen, und führen dann nutzlose Leben. Ist es richtig, all diese Dinge aufzugeben, wenn man sich auf dem Pfad befindet, den Job zu kündigen und herum zu sitzen und auf den „König“ und den „Jüngsten Tag“ zu warten?

Dies wurde von einem Mann namens Johannes verkündet, der eine Reihe von Alpträumen hatte. Es war nicht angenehm, jemanden den man liebt, in so einer schrecklichen Weise zu erleben. Es gab an diesem Tag eine Sonnenfinsternis und ein Erdbeben, völlig normale Naturerscheinungen, ob ihr das glaubt oder nicht. Dies führte zu vielen schlechten Träumen bei dafür sowieso schon anfälligen und abergläubischen Menschen.


Könnten Sie auf das bevorstehende „zweite Kommen“ einen Kommentar abgeben?
Er warnte sie (die Jünger) davor, keinerlei körperliche Hilfe von ihm zu erwarten. Sie konnten nicht begreifen, welche abstrakte Art der Hilfe er meinte. Es wäre müßig gewesen, ihnen zu erzählen, in zweitausend Jahren komme ich wieder und wiederhole mein Erscheinen. In der Zeit, als Lucanus Quirinus [Lukas] in das heilige Land kam, war die Mutter von Jesus schon völlig verrückt geworden. Sie hatte weit mehr zu verkraften, als man von einer ziemlich einfachen, kleinbäuerlichen Frau erwarten kann.


So wie ich die Lehre Christi durch Meditation oder Gebet verstanden habe, kann man das was man unter „Empfang des Wortes Gottes“ versteht, durch die Vereinigung mit Gott erfahren. Das ist es, was man als „begnadet sein“ versteht. Alle Sorgen schmelzen dahin. Kann ich diesen Zustand erreichen?
Sie werden diesem Zustand erreichen – ob Sie es dieses Mal erreichen oder nicht, ist Ihnen überlassen. Ihr wisst, wie es geht, durch Meditation, Konzentration, vernünftig denken und studieren.


Was war die Essenz der Lehren von Christus? Ich suche nach einem praktischen Weg, die Lehren Christi zu praktizieren. Können Sie sagen, wie ich das erreichen kann?
Die Wahrheit ist das höchste Gut und Liebe ist die höchste Wahrheit. Gutes enthält seine eigene Belohnung, so ist es auch mit der Wahrheit. Ehrlichkeit ohne Falschheit, Einfachheit ohne Armut der Seele, Liebe ohne materielle Erwartungen, Verzicht auf alle unwichtigen Bedeutungen des Lebens. Die endlosen Zyklen der Evolution auf der Physischen Ebene sind die schwersten und die härtesten. - Dies sind die Dinge, die in den wahren Lehren des Christus hervorgehoben werden.

Was bedeutet die Aussage Jesu: "Ich kann nichts tun"?
Er konnte allein nichts tun. Das gilt für uns alle. Alle anderen Kräfte, die das Universum zusammenhalten, müssen zusammen wirken. Wissen, wie es geht, reicht nicht aus. Es ist keine Freikarte einfach daher zu gehen und es zu tun.
Viele Menschen waren enttäuscht von Jesus, weil er nichts Physisches für ihre Leiden getan hat. Dies wird wieder Fall wieder sein. Die Infinite Seele wird nicht erscheinen, um die Truppen anzuführen. Die Infinite Seele wird wieder das Wort verkünden. Es liegt an euch, zuzuhören und entsprechend zu handeln.


Was ist der Sinn der Schriften, dass Christus gestorben ist, um uns von unseren Sünden zu erlösen? Es macht keinen Sinn für mich.
Es macht auch für uns keinen Sinn. Im wörtlichen Sinne, ist es sinnlos. Er hat das auch nie gesagt. Es wurde so nur von Fanatikern verbreitet.


Hat das, was wir jetzt machen etwas mit der Wiederkunft Christi zu tun?
Nicht ganz. Der Zweck eures hier seins ist nicht nur Christus zu finden Aber das Wissen, wie man Christus ist, passt in diese Bild. Christus ist jedoch nicht Alles. Er war ein guter Lehrer.

Christus sagte, dass er in Gleichnissen zu dem Rest des Volkes spricht, aber seinen Jüngern gab er all das Wissen über Himmel und Erde. Es scheint, dass MICHAEL dieses Wissen an uns gibt.

Er sagte auch: "Suchet und ihr werdet finden; klopft an, und euch wird aufgetan." Du hast gefragt.

Könnten Sie aus dem dritten Kapitel der Genesis etwas näher erläutern, was die Erkenntnis des Guten und Bösen ist,?
Wissen um die positive und negative Kraft.


Ich verstehe nicht, Michael, wenn sie sagen, dass Dämonen und Teufel absurd sind. Was sagen sie über die drei Versuchungen Christi, wo er sagte: "Hebe dich weg von mir, Satan"? Er trieb die Dämonen aus vielen Menschen.
Ersetzt Sie das Wort "Satan " durch das Wort "MAYA ". Wir haben nicht gesagt, dass die Hölle, Dämonen und Dergleichen absurd wären, sie sind aber lediglich Kreationen des Hirns. Sie sind sehr real für diejenigen, die sie ertragen müssen. Der Haken ist nur, man muss sie nicht ertragen.

Wenn wir nicht urteilen sollen, warum war es so, dass Christus wertend zu sein schien? Ich weiß, es ist symbolisch wenn er sagt: "Werft keine Perlen vor die Säue".
Das ist wie wenn man sagt, "Gib Babys kein Fleisch ", weil sie noch nicht bereit sind, es auch zu verdauen.
Der Mensch Jesus hatte alle menschlichen Schwächen, einschließlich wertender Tendenzen. Die Infinite Seele hat diese nicht.

Wie können wir dann unterscheiden, was ist von Jesus und was ist der Logos?
Diese Lehre sollte es euch ermöglichen, zu differenzieren.


Warum hat Jesus geweint? War es das, was er für die Menschen in der Zukunft sah?
Die Infinite Seele ist nicht ohne Gefühl. Es war Mitgefühl.

Jemand hatte eine Frage zu einem Abschnitt aus der Offenbarung [dem biblischen Buch]. Trifft diese Beschreibung auf die Overleaves zu?
Die Overleaves und die Ebenen werden tatsächlich in diesem Buch erwähnt. Der Mensch Jesus wusste um dies schon vor der Manifestation (der infiniten Seele). Der Mensch Johannes [Autor des Buches] hat es aber nicht verstanden. Er träumte es später in schrecklichsten Alpträumen, und hielt sie fest für die Nachwelt. Auch hier sind die LOGOS in Mehrdeutigkeiten gefasst, wie es so oft der Fall ist, wenn Schüler etwas ohne Kompetenz abschreiben. Es war damals eine emotional geprägte Kultur, die ganz wörtlich noch an Halbgötter glaubte. Ja, in seiner Mehrdeutigkeit zielt diese Passage in diese allgemeine Richtung. Diese besondere Stelle bezieht sich in erster Linie auf die philosophische Betrachtung der Einstellungen.

Meinst du die philosophischen Betrachtungen in der Bibel?

Nein, gemeint sind die Einstellungen in den Overleaves. Die Botschaften, die der Mensch Edgar [Cayce] In seiner Trance erhalten hat, waren ebenfalls schwierig für ihn zu übertragen, weil es so gegen sein eigenes [Christliches] Glaubenssystem ging. Je starrer und orthodoxen die Person ist, desto weniger eindeutig wird die Übertragung.


Unsere (die Michael Teachings) sind eine Lehre, und keine Religion, nicht wahr?
Religion ist normalerweise mit Dogma verbunden. Wir wollen kein Dogma, sondern ein Lernen in Freude. Jesus hat seine Lehre nicht "Christentum" genannt. Das, was aus seiner Lehre gemacht wurde, ist Dogma.

Michael zum Thema Religionen:


Wie oft haben wir die Schritte, die gegangen werden müssen, wiederholt? Wenn man die Grundsätze der Weltreligionen und die großen Lehren auf diesem Planeten betrachtet, wird man wieder und immer wieder feststellen, dass alle die gleichen Ratschläge geben, vielleicht mit anderen Worten, aber immer mit der gleichen Bedeutung - das, worauf das Christentum sich gründet, die Basis des Judentums, die Säulen des Islam, die Lehren des Siddhartha Gautama, das Tao Te King, alle sagen im Kern das Gleiche.

 

Solange diese Lehren nicht zum Lebensstil für euch werden, wird es keine Lebenserfahrung geben. Der einzige Weg, den wir kennen, um zu sie erfahren, ist sie zu leben.

 

 

 


[scan] www.seele-verstehen.de

Zur Orientierung auf dieser Seite:

Navigation

erfolgt über die Kopfzeile. An jedem Seitenende kann man zum Anfang der Seite zurückspringen. Dort sind jeweils in der linken Spalte die Unterthemen aufgelistet.
 

Einstieg

gelingt vielleicht am besten mit dem Artikel "Über mich", dort steht, wie ich selbst zu diesem Thema gekommen bin.

 

In den "Grundlagen" finden sich Artikel zu einigen Themen, die ich für das Verständnis der gesamten Materie für wichtig halte. 
 

Der "Überblick" verschafft (hoffentlich) das, was er verspricht. Hier werden kurz die Michael Teachings vorgestellt.

 

Die Systematik der Seele, so wie MICHAEL sie uns vorstellt, ist unter der Überschrift "Matrix" dargestellt.


Unter "Themen" finden sich weiterführende Artikel zu einzelnen Aspekten der menschlichen Seele.

Möglicherweise unbekannte Begriffe sind im "Glossar" erläutert.

Quellen

sowohl Bücher als auch Links, sind hier aufgelistet. Es gibt hier auch noch ein paar Empfehlungen über das Thema dieser Seite hinaus.

 

Im Blog kann man immer wieder kurze Artikel zu allen möglichen Themen lesen, die mich gerade bewegen

 

Suchen

von Textstellen ist über die Eingabe von Suchbegriffen  hier möglich

 

Grafiken, Bilder und Photos

lassen sich mristens durch Anklicken vergrößern.

 

Übersicht

über alle Seiten dieser Website liefert die Sitemap, anzuklicken am linken unteren Rand jeder Seite. Hier können einzelne Seiten direkt aufgerufen werden.

 

Regelmäßige Besucher meiner Webseite können sich im Logbuch jederzeit darüber informieren, welche Artikel neu hinzugekommen sind oder überarbeitet wurden.

Weiterempfehlung

Wenn Sie diese Seite weiterempfehlen möchten, können Sie das leicht über einen Klick auf

Diese Seite weiterempfehlen

am linken unteren Rand jeder Seite tun. Ein Emailfenster öffnet sich dann

.

Kommunikation

mit dem Autor ist ausdrücklich erwünscht, im Blog, und unter Kontakt ist das hier möglich.

 

Gästebuch

Über freundliche Kommentare würde ich mich hier freuen!

Zu Fragen des Urheberrechts verweise ich auf mein

Impressum.

 

Hinweise zum Datenschutz findet man in meiner Datenschutzerklärung.

 

 

© 2010 - 2016

Rolf Herklotz

Meine andere Webseite:
art by rmh

Digital Art By

Birgit Herklotz

www.birgitherklotz.com

Besucher

seit 15.11.2011

Besucherzaehler

Verteilung meiner Besucher weltweit

seit 19.11.2014

Locations of Site Visitors