hier lese ich gerne freundliche Kommentare ...

Für Fragen benutzt bitte das Kontaktformular:

http://www.seele-verstehen.de/kontakt/

 

 

Kommentare: 45

  • loading
  • #45

    Beate (Dienstag, 16 September 2014 11:10)

    Auf der Suche nach dem TAO bin ich auf dieser Seite "gelandet"...schön!!

  • #44

    Gunter (Mittwoch, 10 September 2014 11:11)

    sehr schöner Artikel "Körper, Geist, Seele, Psyche" gut beschrieben, die Verbindung ist stimmig, macht Lust auf Stöbern, bin schon bei FB gelandet, weiter so und danke

  • #43

    Heike (Samstag, 23 August 2014 06:54)

    Seit 27 Jahren beschäftige ich mich mit der Thematik.
    Schön endlich Seiten gefunden zu haben, die alles so
    präzise und einfach erklären.
    Ich bin selber Heilerin, DANKE

  • #42

    Stefanie (Samstag, 16 August 2014 20:13)

    Vielen Dank für diese Seite! Sie ist seit Monaten mein Begleiter und wertvollster Schatz im Internet.

  • #41

    susanna (Donnerstag, 31 Juli 2014 11:36)

    Ich habe mich sehr sehr gefreut, deine Seite heute finden zu dürfen und bin schon bei den ersten Seiten sprachlos. Danke für diese sehr übersichtliche Erklärung der Seele und des Geistes. Hochachtungsvoll Susanna Reuther, Österreich, Kärnten

  • #40

    Susanne (Samstag, 19 Juli 2014 23:06)

    Danke für diese wundervolle Seite!
    Tiefer Weisheit und wahrhaftiger Liebe.............hier begegnet man ihr!

  • #39

    Peter (Freitag, 27 Juni 2014 23:00)

    danke

  • #38

    Sabine (Montag, 12 Mai 2014 19:03)

    Heute bin ich im Rahmen meiner Suche nach "Seelen-Archetypen" auf diese wundervolle Seite gestoßen!
    Herzlichen Dank für die vielen Sach-Infos und die persönlichen Einblicke...
    Diese Seite ist wirklich etwas Besonderes; ein "kleiner Schatz" - ich wünsche auch weiterhin ganz viel Erfolg, Gesundheit, Harmonie, sowie Lebens- u. Liebesfreude!

  • #37

    emma (Mittwoch, 09 April 2014 13:39)

    schapooooh !!! danke von ganzem herzen für die fantastische viele geschreibselarbeit(auch an birgit).sehr sehr interresant!!! alles liebe von mir emma. ich sehe die 37,das ist die quersumme meiner numerologischen zahl(lach).okidoki und tschüs.

  • #36

    Benkert (Mittwoch, 26 Februar 2014 15:28)

    Herzlichen Glückwunsch für diese gelungene Website. Ich bin ganz angetan von der Art, wie du komplizierte Gedankengänge einfach verständlich machst.

  • #35

    Marco (Samstag, 22 Februar 2014 23:23)

    Hallo Rolf!
    Voll lustig. Mach ich eigentlich nie - in ein Gästebuch schreiben. Nun kam aber ein starker Impuls dies zu tun. Hat grad voll gut getan deinen Beitrag zum Thema Depression zu lesen. Hat mein Bewusstsein geweckt und mich wieder mehr spüren lassen.
    Vielen herzlichen Dank für dein Beitragen und Teilen und all Frieden und Liebe für dein weiteres Schaffen!

  • #34

    Angela (Donnerstag, 13 Februar 2014 18:43)

    ich finde die Seite sehr professionell gestaltet und sehr gut gelungen. Man fühlt sich sofort wohl hier. Komme gerne wieder

  • #33

    Rolf (Mittwoch, 15 Januar 2014 22:48)

    Hallo Daggi,
    danke für Deinen Eintrag. Ich beantworte ihn hier, weil mir Deine Emailadresse fehlt.

    Was Du erlebst ist nicht ungewöhnlich. Du hast in Deinen Träumen Kontakt mit Deiner Essenz, die Deine Aufmerksamkeit auf etwas lenken möchte. Sei unbesorgt und denke darüber nach, welche Bedeutung diese Träume für Dein jetziges Leben haben könnten.

    Alles Liebe,
    Rolf

  • #32

    Daggi Geibel (Mittwoch, 15 Januar 2014 12:53)

    Hallo, zufällig bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Kann es sein, dass sich eine Seele an eine voherige erinnert ? Dass man eine Sehnsucht verspürt nach einer Zeit, die schon sehr lange vorbei ist, und die man unmöglich kennen kann ? Kann es sein, dass Träume auf diese Zeit aufmerksam machen ? Oder ist es viel mehr so, dass man kurz vor dem Wahnsinn steht, wenn man diese Sehnsucht verspürt ? Fragen über Fragen. Es tut mir leid, wenn ich Sie regelrecht damit überfalle, aber ich kann sonst mit niemandem darüber sprechen...

  • #31

    astronomieforfun (Montag, 09 Dezember 2013)

    Hallo Rolf!
    Ich bin immer wieder auf Deiner Seite, seit einem Jahr.
    Inzwischen verstehe ich dann auch verschiedenes besser und bei Dir bekomme ich dann so eine schöne Ruhe und
    ein tieferes Verständnis. Es ist so schön und tut so gut sich als Seele zu sehen. Da bekommt der eigene Lebensweg eine ganz andere Bedeutung, wenn man darüber nachdenkt.
    Ich möchte mich auf jeden Fall bei Dir für deine schöne und wertvolle Arbeit bedanken und wünsche Dir alles Gute ...
    Bis zum nächsten Mal
    Peter

  • #30

    Sylvia (Freitag, 29 November 2013 15:20)

    Sehr verständlich und wirklich hilfreich, danke! Und ich hoffe das nimmst Du jetzt als Kompliment, ich dachte das kommt von einer Frau ;-).
    Beim Lesen hatte ich das Gefühl das Du sehr offen und erfahren bist. Die Inhalte sind so informativ das ich fast nicht aufhören kann zu lesen. Nochmal vielen Dank das Du das mit uns teilst! Viel Glück weiterhin bei Deinen Vorhaben.

  • #29

    Christina K. (Freitag, 29 November 2013 10:22)

    Ganz tolle Seite, die vieles erklärbar und verständlich macht, hatte schon immer ein schwieriges und konfliktreiches Leben ohne zu wissen wo es langgehen kann. Die Seite ist so spannend, dass man immer weiterlesen könnte. Wäre schön wenn es so ne Art Seminare gäbe wo man subjektiv noch tiefer erforschen könnte was es mit der eigenen Seele auf sich hat.

  • #28

    Susanna (Freitag, 25 Oktober 2013 15:27)

    Herzlichen Dank für diese Seite.
    Es erklärt so viel, es bestätigt so viel, es bringt so viel Neues, bringt einen weiter und es ist sehr schön zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dieser Sichtweise.
    Ich werde hier öfter verweilen.
    Liebe Grüße
    Susanna

  • #27

    Claudia (Montag, 12 August 2013)


    Hallo!
    Ich freue mich so eine schöne Seite gefunden zu haben, die mir viele Fragen beantwortet. Ich habe meine spirituelle Seite erst vor ein Paar Monaten entdeckt und es ist sehr befriedigend Antworten auf auftauchende Fragen zu bekommen. Mein Leben ändert sich, oder vielleicht bin auch ich es, die sich rasant verändert. Die Entdeckung meiner heilenden Fähigkeiten, hat in mir eine Frage aufgebracht: "Hat meine Seele ihre Aufgabe gefunden? " Ihre Seite war dahingehend sehr klärend und ich werde sie sicherlich öfter aufrufen und lesen.

    Danke Claudia

  • #26

    Antje (Sonntag, 11 August 2013 20:22)

    Lieber Rolf,
    eine unglaublich informative und ausführliche Seite haben Sie da geschaffen! Da entdeckt man Sie so einfach über eine Suchmaschine und findet genau das, was noch zum weiteren Verstehen fehlte. Voller Dankbarkeit lese ich mich durch Ihre Rubriken und finde so viele für mich schlüssige Antworten zum „Großen und Ganzen“ als auch zu meiner kleinen bescheidenen jetzigen Inkarnation.
    Ihre Seite stellt eine große und umfassende Bereicherung innerhalb des energetischen Wachstums dar, ich bedanke mich zutiefst für diese wertvollen Informationen.
    Ich wünsche Ihnen auf Ihrem Seelenweg viele beglückende Erkenntnisse sowie eine beständige Meisterung der zuweilen „aufkommenden Stürme“.
    Mit herzlichen Grüßen
    Antje

  • #25

    Eduard (Donnerstag, 25 Juli 2013 13:45)

    Hallo,
    Eine interessante Idee das mit den verschiedenen Sprachen, habe ich so noch nicht gesehen. Wenn man die Übersetzungen halt nur nachprüfen könnte... ;-)
    Beste Grüße!

  • #24

    Dariusz Suliga (Mittwoch, 24 Juli 2013 06:53)

    Hallo!
    Ich bin über andere Quellen an die Erkenntnisse gekommen, aber bin immer noch auf der Suche nach Menschen, die mir helfen können (den Weg zeigen).
    Bin 49, habe 2 große Söhne und immer eine Gedanke: Wie soll es weitergehen?
    Ich melde mich noch.

  • #23

    Astrid Grözinger (Samstag, 15 Juni 2013 17:53)

    herzlichen Dank für diese Fülle an Information und Wissen. Werde mich durch die Vielfalt der Themen lesen und kann aber schon jetzt viele Eindrücke aufnehmen und bestätigen.
    Wir alle brauchen unseren liebevollen Druck von OBEN wenn wir die vermeintlich wichtigen Wege nicht einschlagen. Schicksal birgt Chance zu Veränderung und Wachstum der Seele. Und wir erhalten jeden Tag die Gelegenheit zu einem Neubeginn. Aber der Mensch tut sich eben damit etwas schwer da Entwicklung mit Veränderung verbunden ist.
    Ich danke Ihnen.
    Astrid Grözinger

  • #22

    Astrid (Sonntag, 09 Juni 2013 09:43)

    Hallo Rolf,
    ich habe Deine Seite vor einiger Zeit "im Vorbeiflug" in meinen Favoriten abgespeichert um sie mir später mal in Ruhe anzuschauen. Wow, Du hast ja eine schöne Fundgrube zusammengetragen. Ich mag Deinen Stil und die Ausstrahlung, die ich hier finde. Und zu allem Überfluss habe ich dann auch noch gelesen, dass Du quasi in der Nachbarschaft zu finden bist: ich wohne in Kalkar.
    Ich freue mich schon, Deine Seite mit der Zeit komplett in Augenschein zu nehmen und vielleicht auch Deiner Facebook-Gruppe beizutreten...
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
    Astrid

  • #21

    Markus (Sonntag, 09 Juni 2013 07:20)

    Hallo Herr Herklotz,

    ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema "Wiedergeburt" und "Seelen".

    Diese Nacht fand ich Ihre Internetseite, auf der ich viele Antworten auf einige meiner Fragen fand und mir wurde einiges klar. Es kam mir vor, als sei mir das eine oder andere bekannt, obwohl ich es nicht bewusst zu wissen vermag. Ist das Einbildung oder ist da doch etwas wahres dran?

    Als Laie auf diesem Gebiet, weiß ich natürlich längst nicht soviel und bin noch in der Phase des Lernens/des Vergleichens verschiedener Informationen zu diesem Thema, im Internet.

    Auf meine eigene Problematik möchte ich hier nicht eingehen, weil ich davon ausgehe, dass sie keinen hier großartig interessiert.

    Es sei nur soviel gesagt, dass ich mich sehr bei Ihnen, unbekannterweise bedanke, weil Sie mir durch Ihre Internetseite einen Weg zeigen, den ich weiter verfolgen und prüfen werde.

    Liebe Grüße

    Ihr Markus

  • #20

    Angela (Donnerstag, 06 Juni 2013 11:36)

    Respekt vor ihrer wunderschönen Seite. Ich finde auch, man muss kein Spezialist sein, um anderen sein Wissen weiter geben zu können. Auch die Lebenserfahrung kann sehr bereichernd für andere sein. Weiterhin viel Erfolg.

  • #19

    Cornelia Timmes - Reinersmann (Sonntag, 24 Februar 2013 16:32)

    Ich bin begeistert. Diese " Zufälle " im Leben, die einem so zufallen.... In meinem Leben läuft es seit etlicher Zeit überhaupt nicht. Irgendwie läuft da was schief, oder gar nicht. Ich gehöre zur " Kategorie " der Wissen und Verstehen Woller. Und da treffe ich diese TOLLE HOMEPAGE, mit allem was ich mir wünsche an Informationen. TAUSEND DANK!!! und BITTE weiter so. Einfach SUPER!!! Allein schon die HP - Adresse! Da ging mir gleich ein Licht auf!Denn mein nicht wissen wurde auf dieser HP befriedigt. Ich kann mit diesen Info schon eine Menge anfangen. DANKE!!!und bitte weiter so. liebe, dankende Grüße
    Cornelia

  • #18

    Amritha (Sonntag, 10 Februar 2013 09:50)

    Ich danke Ihnen für die Erschaffung einer solchen Seite, unsere Medien (TV, Presse...)sollten davon etwas aufschnappen und weitertransoportieren. Aber ja ich weiß, das Gesetz der Resonanz wird es leiten.
    Eros sollte jedoch nicht so nur.... abgehandelt werden. Auch diese Art der Liebe ist eine starke Kraft, ist völlig natürlich und überaus berechtigt. Sonst wären die meisten nicht hier.
    Philia ist glaube ich auch (zusätzlich) die Liebe, Hingezogenheit, Affinität zu verschiedenen Apekten, Dingen, Wissenschaften, Pflanzen, Tieren, der Kunst etc, auch unbelebten Dingen.

    Ein Tropen hebt den Ozean.........
    Danke.
    Amritha

  • #17

    Peter (Freitag, 25 Januar 2013 15:34)

    Hallo Rolf!

    Vielen Dank für diese wunderschönen Seiten.
    Ich bin begeistert von der Art und Weise wie Du
    die Dinge hier erklärst. Ich bin fasziniert von Deinen Darstellungen. Eine große Frage habe ich noch, aber ich werde erstmal alles Lesen (habe noch einiges vor mir). Vielleicht erfahre ich die Antwort noch.

    Liebe Grüße Peter

  • #16

    Bettina (Mittwoch, 16 Januar 2013 13:36)

    guten tag zusammen,

    ich muss sagen, bin foh die seite gefunden zu haben. ich habe mir die freiheit genommen und mich etwas umgesehen und bin begeistert.

    sehr interessant. vielen dank

  • #15

    Jana (Mittwoch, 09 Januar 2013 17:03)

    Ein herzliches Dankeschön für diese sehr inspirierenden Seiten zum nachlesen. Sehr viele Themen in denen es sich angenehm liest. Einfach wohl hab ich mich gefühlt beim lesen.

    Danke dafür
    Mit lieben Gruß Jana

  • JimdoBusiness
    #14

    Tanja C. Nicolai (Sonntag, 23 Dezember 2012 17:54)

    Der Jimdo-Adventskalender hat mich zu Dir geführt und ich bin mehr als beeindruckt von deinem Thema. Ich kam noch nicht dazu mir alles durchzulesen. Aber ich habe mir Deine Seite als Favourit abgespeichert und werde in einer ruhigen Stunde auf jeden Fall wieder vorbeischauen. Und da ich schon einmal da bin möchte ich Dir noch einen lieben Gruß dalassen...

    ♥__██__
    ..("( 'o' , ) Ich wünsche dir
    ...(¯`♥´¯)..und deinen Lieben
    ..(")(")(,,)..ein schönes
    und gesegnetes
    Weihnachtsfest ♥

    und...............

    __¸.•*´¨)
    ____¸.•*...... einen guten Start
    __¸.•´¸.•*)in ein glückliches und
    __*.¸¸.•*´*_gesundes
    ___¸.•*´¨)_neues Jahr ♥

    °º¤ø,¸¸,ø¤º°. . `°º¤ø,¸.¸,ø¤º

  • #13

    Gerhard (Samstag, 15 Dezember 2012 11:04)

    Sehr gute Beschreibungen, sehr konkret und verständlich, nicht nur abstrakt oder einzelne Schlagwörter. Eben deshalb aufs eigene Leben sofort erkennbar und übertragbar. Toll gemacht und sehr hilfreich!

  • #12

    Dieter Dirk Hansel (Samstag, 15 Dezember 2012 01:20)

    Sehr geehrter Herr Rolf.

    Ein ganz herzliches Dankeschön, auch im Namen meines "Umfeldes".
    Dem gibt es wahrlich nicht´s mehr hinzuzufügen.

    Alles Liebe und Gute.

  • JimdoPro
    #11

    paeo (Freitag, 14 Dezember 2012 10:41)

    Eine sehr schöne Seite mit sehr interessantem Thema. Werde bestimmt öfter reinschauen. Schön von Jimdo einen Weihnachtskalender zu machen. Man entdeckt so viele Websites. Viel Erfolg und Glück für die Zukunft!

  • #10

    Renate (Mittwoch, 12 Dezember 2012 17:38)

    Hallo,

    ich habe mich ebenfalls hier umgeschaut und bin begeistert von so viel mühe und arbeit. es tut gut so viele sachen lesen zu können. sehr informativ.

    ich habe mich shr wohl hier gefühlt.
    wünsche einen schönen abend

  • JimdoPro
    #9

    loire2012 (Samstag, 08 Dezember 2012 18:19)

    Hallo Rolf, hoch interessant und für meine - ganz andere - Arbeit weiterführend. Ich werde mich hier noch oft aufhalten! Tschüss aus dem Emsland

  • #8

    Kerstin (Freitag, 07 Dezember 2012 19:48)

    Lieber Rolf! Einfach mal ein herzliches Dankeschön für Dein Tun!!!
    Herzliche Grüße einer alten Seele aus Mittelfranken!

  • #7

    Angie (Dienstag, 04 Dezember 2012 19:06)

    Lieber Rolf,
    hab vielen Dank für diese Website! Ich habe sie an drei Abenden durchforstet, viele meiner Erfahrungen bestätigt gefunden und eine Menge neuer Anknüpfungspunkte entdeckt. Alles Gute für dich und diese Arbeit!

  • #6

    rolf röben (Samstag, 17 November 2012 20:48)

    Ich habe mich nun ca 3 Stunden auf deiner page befunden und bin angetan von der art und weise wie du die dinge beschreibst.
    ich finde mich in vielem wieder und werde weiter
    nach meinen individuellen erkentnissen verfahren
    Danke für die denkanstösse!!

  • JimdoPro
    #5

    B.LIEBI (Montag, 17 September 2012 12:41)

    Lieber Rolf!
    Aus tiefstem Herzen freue ich mich, dass ich heute auf Deine Seite geführt wurde ...
    Als ich Deine Unterseite "Facebook Gruppe" anklickte und Dein Netwerk Alter Seelen entdecken durfte, überzog sich mein Körper komplett mit Gänsehaut - und ich fühlte mich ZUHAUSE.
    Ich habe die Eintrittsanfrage soeben gestellt und freue mich sehr, mich austauschen zu können zu dem Vertrauten ganz tief in mir ...
    Alles Liebe, Birte

  • #4

    Ute (Samstag, 02 Juni 2012 22:28)

    Lieber Rolf,
    eben bin ich mehr oder weniger über Ihre Seite gestolpert auf meiner Suche nach Menschen, die sich eben diese existentiellen Fragen stellen und doch in der Lage sind, gewisse Dinge kritisch und mit gesundem Menschenverstand zu betrachten.Ich finde Ihre persönliche Heransgehensweise an diese spirituellen Themen sehr ansprechend und "fundiert".Bin sehr froh darüber, dass es Menschen wie sie gibt!Weiter so!
    Herzliche Grüße, Ute

  • #3

    Kathrin Hertzschuch (Freitag, 11 Mai 2012)

    Lieber Rolf, vielen vielen Dank. 6 jahre lang habe ich gesucht, mich mit sämtlichen Foren in Verbindung gesetzt, alles zu platt. Gelesen habe ich Dethlefsen, Weiss,Moody,Hasselmann/Schmolke, Viloldo,Aivanhov, Andreä, Jacoby, Newton. Warum? Mein Sohn starb vor 6 Jahren, da verändert sich alles... Deine Seite ist für mich nun der beste Wegweiser. Das ist schon so im Leben, irgendwann integriert man diese Beschäftigung. Es kommen immer mehr Fragen.
    Vll. solltest Du ein Buch machen. Danke Dir für diese wertvolle, umfangreiche, anspruchsvolle Arbeit. Beste Grüße von Kathrin H.

  • #2

    doris (Sonntag, 26 Februar 2012 13:51)

    hallo lieber rolf -
    es ist mir ein bedürfnis, dir hier ein paar zeilen zu hinterlassen.
    seit einiger zeit lese ich sehr viel auf deiner seite und vieles, was du niedergeschrieben hast, deckt sich mit dem, was ich über seele denke und auch in vielen büchern gelesen habe.
    ich gratuliere also zu dieser, für meine begriffe, hervorragenden website !

    liebe grüsse von doris

  • #1

    Bernd (Mittwoch, 08 Juni 2011 17:01)

    Lieber Rolf,

    ganz toll gemacht, Deine Website! Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Weg der Übermittlung Deiner Botschaften!

    Alles Gute,
    Bernd

[scan] www.seele-verstehen.de

Zur Orientierung auf dieser Seite:

Die Navigation erfolgt über die Kopfzeile. An jedem Seitenende kann man zum Anfang der Seite zurückspringen. Dort sind jeweils in der linken Spalte die Unterthemen aufgelistet.
 

Der Einstieg gelingt vielleicht am besten mit dem Artikel "Über mich", dort steht, wie ich selbst zu diesem Thema gekommen bin.

 

In den "Grundlagen" finden sich Artikel zu einigen Themen, die ich für das Verständnis der gesamten Materie für wichtig halte. 
 

Der "Überblick" verschafft (hoffentlich) das, was er verspricht. Hier werden kurz die Michael Teachings vorgestellt.

 

Die Systematik der Seele, so wie MICHAEL sie uns vorstellt, ist unter der Überschrift "Matrix" dargestellt.


Unter "Themen" finden sich weiterführende Artikel zu einzelnen Aspekten der menschlichen Seele.

Möglicherweise unbekannte Begriffe sind im "Glossar" erläutert.

Meine Quellen, sowohl Bücher als auch Links, sind hier aufgelistet. Es gibt hier auch noch ein paar Empfehlungen über das Thema dieser Seite hinaus.

 

Eine komplette Übersicht über alle Seiten dieser Website liefert die Sitemap, anzuklicken am linken unteren Rand jeder Seite. Hier können einzelne Seiten direkt aufgerufen werden.

 

Die meisten Graphiken, Bilder und Photos lassen sich durch Anklicken vergrößern.

 

Die Kommunikation mit dem Autor ist ausdrücklich erwünscht, im Blog, im Gästebuch und unter Kontakt ist das möglich. Ich habe auch eine Facebook Seite:https://www.facebook.com/rolf.herklotz

 

Regelmäßige Besucher meiner Webseite können sich hier jederzeit darüber informieren, welche Artikel neu hinzugekommen sind oder überarbeitet wurden.

Weiterempfehlung

Wenn Sie diese Seite weiterempfehlen möchten, können Sie das leicht über einen Klick auf

Diese Seite weiterempfehlen

am linken unteren Rand jeder Seite tun. Ein Emailfenster öffnet sich dann

.

Kontakt

Für Kritik, Anregungen und Fragen gibt er hier die Möglichkeit, mir eine Email zu schreiben.


Gästebuch

Über freundliche Kommentare würde ich mich hier freuen!

Zu Fragen des Urheberrechts verweise ich auf mein Impressum.

 

Hinweise zum Datenschutz findet man in meiner Datenschutz-erklärung.

 

 

© 2010 - 2014

Rolf Herklotz

Partnerseiten von Birgit Herklotz:

Besucher seit 15.11.2011

Besucherzaehler