A

 

Ablehnung:

Eines der Erfahrungsziele einer Seele (wird bei anderen Autoren auch Diskriminierung genannt). Das jeweilige Leben ist wesentlich durch Kritik bestimmt, sowohl als empfangene als auch als gegebene Kritik

 

Achsen:

Die drei polaren Achsen (Expression, Inspiration, Aktion,) und ihr neutraler Schnittpunkt Assimilation bilden das System der sieben Grundqualitäten, denen sich Rollen und die Aspekte der Overleaves zuordnen lassen.

 

Agape:

Begriff aus dem Griechischen für Liebe, wird auch in der Bibel gebraucht als bedingungslose, uneingeschränkte, befreiende  Liebe, gegenüber allem, was ist, auch gegenüber sich selbst. Neben Agape wird noch zwischen Philia (die partnerschaftliche, auf Vereinbarungen beruhende Liebe) und Eros (die geschlechtliche Liebe) unterschieden. Agape ist das höchste Ziel der Entwicklung einer Seele.

 

Aggression:

Eines der sieben Modi der Seele. Energisches und kraftvolles Handeln bestimmen diesen Modus. Pole: (+) Dynamik (-) Streitlust

 

Akasha-Ebene:

Die zentrale neutrale "Ebene der Existenz", die die anderen sechs Ebenen miteinander verbindet. Das gesamte Wissen und alle Vorgänge eines Universums sind hier holistisch aufgezeichnet.

 

Akzeptanz:

Eines von sieben Zielen der Seele, sehr häufig gewählt für Leben in denen es um Liebe und Toleranz geht.

 

Arroganz:

Eines der sieben Haupthindernisse. Die Ursache liegt in der Angst, be- oder verurteilt zu werden.

 

Assimilation:

Eine der sieben Grundqualitäten, Anpassungsfähigkeit, Objektivität und Neutralität sind die Eigenschaften.

 

Astrale-Ebene:

Die zweite "Ebene der Existenz", bestehend aus konkreter emotionaler Energie, Konzentrationspunkt des Bewusstseins einer Seele zwischen den Inkarnationen und nach Beendigung eines großen Zyklus.

 

Aufstieg:

Eine einseitige Vorstellung von Entwicklung, verbunden mit einer Wertigkeit. Siehe auch Ausweitung.

 

Aura:

Eine ätherische Hülle, die unseren Körper umgibt. Sie besteht aus sieben Lagen (Farben) und schwingt etwas schneller als der physische Körper. Deshalb ist die Aura nicht für jedermann sichtbar.

 

Ausweitung:

Eines der sieben möglichen Ziele einer Seele in einer Inkarnation. Es ist auf der Impressionsachse der kardinale Pol, im Gegensatz zu "Beschränkung".  Hier geht es um das beschleunigte Lernen von Neuem, was immer es auch sein mag, Seelen mit diesem Ziel suchen immer neue Anreize und Abwechslung. Als Ausweitung kann auch der geamte Prozess der ewigen Schöpfung bezeichnet werden. Mit Ausweitung ist keine Wertigkeit verbunden, sondern Vielfältigkeit.

 

 

zum Seitenanfang

[scan] www.seele-verstehen.de

Zur Orientierung auf dieser Seite:

Navigation

erfolgt über die Kopfzeile. An jedem Seitenende kann man zum Anfang der Seite zurückspringen. Dort sind jeweils in der linken Spalte die Unterthemen aufgelistet.
 

Einstieg

gelingt vielleicht am besten mit dem Artikel "Über mich", dort steht, wie ich selbst zu diesem Thema gekommen bin.

 

In den "Grundlagen" finden sich Artikel zu einigen Themen, die ich für das Verständnis der gesamten Materie für wichtig halte. 
 

Der "Überblick" verschafft (hoffentlich) das, was er verspricht. Hier werden kurz die Michael Teachings vorgestellt.

 

Die Systematik der Seele, so wie MICHAEL sie uns vorstellt, ist unter der Überschrift "Matrix" dargestellt.


Unter "Themen" finden sich weiterführende Artikel zu einzelnen Aspekten der menschlichen Seele.

Möglicherweise unbekannte Begriffe sind im "Glossar" erläutert.

Quellen

sowohl Bücher als auch Links, sind hier aufgelistet. Es gibt hier auch noch ein paar Empfehlungen über das Thema dieser Seite hinaus.

 

Im Blog kann man immer wieder kurze Artikel zu allen möglichen Themen lesen, die mich gerade bewegen

 

Suchen

von Textstellen ist über die Eingabe von Suchbegriffen  hier möglich

 

Grafiken, Bilder und Photos

lassen sich mristens durch Anklicken vergrößern.

 

Übersicht

über alle Seiten dieser Website liefert die Sitemap, anzuklicken am linken unteren Rand jeder Seite. Hier können einzelne Seiten direkt aufgerufen werden.

 

Regelmäßige Besucher meiner Webseite können sich im Logbuch jederzeit darüber informieren, welche Artikel neu hinzugekommen sind oder überarbeitet wurden.

Kommunikation

mit dem Autor ist, im Blog, und unter Kontakt  möglich.
Leider kann ich keine persönliuchen Fragen beantworten, Hypnosen anbieten oder coachen.

 

Gästebuch

Über freundliche Kommentare würde ich mich hier freuen!

Zu Fragen des Urheberrechts verweise ich auf mein

Impressum.

 

Hinweise zum Datenschutz findet man in meiner Datenschutzerklärung.

 

 

© 2010 - 2017

Rolf Herklotz

Meine andere Webseite:
art by rmh

Wieder im Netz

von Birgit Herklotz

menschsein-verstehen.de

Digital Art By

Birgit Herklotz

birgitherklotz.com