K

 

Kadenz, primäre:

Begriff des Casting, kleinster “Baustein” einer Entität, Gruppe von sieben Essenzen mit gleicher Rolle, man spricht auch von einer Reihe. Jede Essenz hat eine bestimmte Position in ihrer primären Kadenz und diese wiederum in ihrer größeren Kadenz (Block), die, neben dem Haupteinfluss der Rolle, ebenfalls energetischen Einfluss auf sie hat.

 

Kadenz, größere:

Begriff des Casting, Einheit von sieben primären Kadenzen.

Man spricht auch von sieben Reihen in einem Block.

 

Kader:

Eine Einheit von sieben Entitäten. Ein Kader besteht aus sieben Seelenfamilien. 

 

Kämpfer:

Eine der sieben Rollen einer Seele. Körperlichkeit, das Suchen von Herausforderungen, aber auch Loyalität und das Verteidigen von Bedrängten, sind Kennzeichen dieser Rolle.

 

Kardinalität:

Eine der drei Blickrichtungen oder Ausrichtungen (neben Ordinalität und Neutralität) von Persönlichkeitsaspekten der Seele. Kardinalität richtet sich auf das Generelle, das Gesamtbild ist weit fokussiert. Kardinalität kann Brücken schlagen.

 

Karma:

Eine größere Verletzung der Lebenschancen eines Menschen und seiner Seele, die dazu führt, dass eine Unausgewogenheit (Ungleichgewicht) entsteht, die in der gleichen oder einer der folgenden Inkarnationen nach Ausgleich sucht. (Prinzip des Ausgleichs und der Balance, siehe kosmische Gesetze)

 

Karmisches Band:

Verbindung zwischen zwei Seelenfragmenten, zwischen denen ein karmisches Ungleichgewicht (Spannung) besteht, das nach Ausgleich sucht.

 

Kausale Ebene:

Die dritte "Ebene der Existenz", von dieser Ebene schickt uns MICHAEL seine Botschaften.

 

Kindliche Seele:

Eine der sieben Seelenalter, Schwerpunkt ist das Erkennen der und die Arbeit mit Strukturen der Gesellschaft.

 

Körpertyp:

Physilogische und psychologische Eigenschaften eines Körpers aufgrund des Einflusses der Gestirne. Die sieben Haupttypen sind Lunar, Saturn, Juppiter, Merkur, Venus, Mars und Sonne, es gibt einen Haupt- und bis zu drei Nebeneinflüsse, die auch Neptun, Uranus oder Pluto sein können.

 

Kollektivseele:

MICHAEL bezeichnet die Seele von Tieren als "Hive Soul", damit ist eine Kollektivseele im Gegensatz zur menschlichen Seele oder der Seele von anderen Lebewesen (z. B. die Cetacaeen) mit einem Bewusstsein, gemeint.

 

Kontrast:

Eigenschaft der physischen Ebene der Existenz. Nur durch Kontrast (Polarität, Dualität) , also durch das Erleben der "zwei Seiten einer Medaille", sind Lektionen möglich, durch die die Seele lernt und sich entwickelt.

 

Kraft:

Einer der sieben Modi. Hier wird mit Stärke und Nachdruck gehandelt. Pole: (+) Verlässlichkeit, (-) Unterdrückung.

 

Kreislauf, großer:

Ein „Durchlauf“ einer Seele beginnend mit dem Casting vom Tao, Entwicklung über viele Inkarnationen hinweg über die ersten fünf Altersstufen und Weiterentwicklung auf den höheren Ebenen der Existenz und Wiedervereinigung mit dem Tao.

 

 

zum Seitenanfang

[scan] www.seele-verstehen.de

Zur Orientierung auf dieser Seite:

Navigation

erfolgt über die Kopfzeile. An jedem Seitenende kann man zum Anfang der Seite zurückspringen. Dort sind jeweils in der linken Spalte die Unterthemen aufgelistet.
 

Einstieg

gelingt vielleicht am besten mit dem Artikel "Über mich", dort steht, wie ich selbst zu diesem Thema gekommen bin.

 

In den "Grundlagen" finden sich Artikel zu einigen Themen, die ich für das Verständnis der gesamten Materie für wichtig halte. 
 

Der "Überblick" verschafft (hoffentlich) das, was er verspricht. Hier werden kurz die Michael Teachings vorgestellt.

 

Die Systematik der Seele, so wie MICHAEL sie uns vorstellt, ist unter der Überschrift "Matrix" dargestellt.


Unter "Themen" finden sich weiterführende Artikel zu einzelnen Aspekten der menschlichen Seele.

Möglicherweise unbekannte Begriffe sind im "Glossar" erläutert.

Quellen

sowohl Bücher als auch Links, sind hier aufgelistet. Es gibt hier auch noch ein paar Empfehlungen über das Thema dieser Seite hinaus.

 

Im Blog kann man immer wieder kurze Artikel zu allen möglichen Themen lesen, die mich gerade bewegen

 

Suchen

von Textstellen ist über die Eingabe von Suchbegriffen  hier möglich

 

Grafiken, Bilder und Photos

lassen sich mristens durch Anklicken vergrößern.

 

Übersicht

über alle Seiten dieser Website liefert die Sitemap, anzuklicken am linken unteren Rand jeder Seite. Hier können einzelne Seiten direkt aufgerufen werden.

 

Regelmäßige Besucher meiner Webseite können sich im Logbuch jederzeit darüber informieren, welche Artikel neu hinzugekommen sind oder überarbeitet wurden.

Weiterempfehlung

Wenn Sie diese Seite weiterempfehlen möchten, können Sie das leicht über einen Klick auf

Diese Seite weiterempfehlen

am linken unteren Rand jeder Seite tun. Ein Emailfenster öffnet sich dann

.

Kommunikation

mit dem Autor ist ausdrücklich erwünscht, im Blog, und unter Kontakt ist das hier möglich.

 

Gästebuch

Über freundliche Kommentare würde ich mich hier freuen!

Zu Fragen des Urheberrechts verweise ich auf mein

Impressum.

 

Hinweise zum Datenschutz findet man in meiner Datenschutzerklärung.

 

 

© 2010 - 2016

Rolf Herklotz

Meine andere Webseite:
art by rmh

Digital Art By

Birgit Herklotz

www.birgitherklotz.com

Besucher

seit 15.11.2011

Besucherzaehler

Verteilung meiner Besucher weltweit

seit 19.11.2014

Locations of Site Visitors