gleichzeitige Leben,

die Multi-Inkarnationstheorie ...

Das Universum - soweit wir es erforscht haben - ist unermesslich groß und dehnt sich weiter aus. Eine offene und viel diskutierte Frage in der Astrophysik ist die Existenz von Paralleluniversen.

 

Gibt es ein Multiversum? MICHAEL bestätigt diese Annahme. Wir sehen und erleben immer nur einen Ausschnitt des Ganzen.

 

Entsprechend verhält es sich auch mit dem "Selbst", bzw, unserer Vorstellung davon. Ich habe schon bei der Beschreibung der Essenz und im Artikel über das Casting der Seele erläutert, dass unser Selbstverständnis, abhängig vom Standpunkt, viele Aspekte und Perspektiven hat.

 

"Wer bin ich?" ist eine Frage, die nicht eindeutig und absolut beantwortet werden kann. Es gibt viele Varianten vom "Ich". Aus Sicht des Tao ist alles was existiert, nur eine andere Form vom "Selbst". Wir sind alle Eins. Das ist die über allem stehende Realität. Dieses Bewusstsein dauerhaft zu haben, fällt uns jedoch schwer. Unsere Bewusstseinszustände wechseln ab. Sie sind für uns aber temporär real.

 

Aus Sicht der Essenz ist entsprechend jedes ihrer Fragmente nur eine andere Form vom "Selbst". Für "sie" macht es keinen Unterschied, ob sie "zeitgleich" oder "in Abfolge" inkarnieren. Fragmente der Essenz können im Raum-Zeit-Kontinuum des Universums oder auch im Multiversum beliebig inkarnieren, also nach unserem Zeitverständnis auch gleichzeitig. Die Beschränkung innerhalb eines großen Zyklus auf eine Lebensform und damit auch auf den Raum, in dem diese Spezies vorkommt, besteht nur für das Fragment.

 

Die Essenz entschließt sich zur Inkarnation in mehreren Fragmenten in gleichem Zeitrahmen aber an anderen Orten. So sind auch zeitliche „Überlappungen“ einzelner Leben möglich. Der Zweck dieser „Doubletten“ besteht darin, im gleichen Zeitparadigma unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlicher Persönlichkeit zu machen. Denn alle Inkarnationen von Fragmenten einer Essenz haben die gleiche Dynamik der Energiestruktur, nicht zwingend jedoch auch die Overleaves. Es gibt keine festen Regeln, jedoch liegt der Schwerpunkt des Interesses meist in der unterschiedlichen Geographie. So werden gleichzeitige Leben selten in räumlicher Nähe voneinander gelebt.

 

Wenn sich gleichzeitige Inkarnationen der selben Essenz im Leben begegnen ist das Erlebnis für beide überwältigend, manchmal bewusstseinserweiternd oder aber auch verheerend, vor allem im erwachsenen Seelenalter.

 

Es gibt deshalb auch in Träumen - auf der Astralebene - Kontakt zwischen gleichzeitigen Inkarnationen und dadurch gegenseitiges "Gewahrsein" über ihren Weg, um diese Begegnungen zu vermeiden.

 

 

[scan] www.seele-verstehen.de

Zur Orientierung auf dieser Seite:

Navigation

erfolgt über die Kopfzeile. An jedem Seitenende kann man zum Anfang der Seite zurückspringen. Dort sind jeweils in der linken Spalte die Unterthemen aufgelistet.
 

Einstieg

gelingt vielleicht am besten mit dem Artikel "Über mich", dort steht, wie ich selbst zu diesem Thema gekommen bin.

 

In den "Grundlagen" finden sich Artikel zu einigen Themen, die ich für das Verständnis der gesamten Materie für wichtig halte. 
 

Der "Überblick" verschafft (hoffentlich) das, was er verspricht. Hier werden kurz die Michael Teachings vorgestellt.

 

Die Systematik der Seele, so wie MICHAEL sie uns vorstellt, ist unter der Überschrift "Matrix" dargestellt.


Unter "Themen" finden sich weiterführende Artikel zu einzelnen Aspekten der menschlichen Seele.

Möglicherweise unbekannte Begriffe sind im "Glossar" erläutert.

Quellen

sowohl Bücher als auch Links, sind hier aufgelistet. Es gibt hier auch noch ein paar Empfehlungen über das Thema dieser Seite hinaus.

 

Im Blog kann man immer wieder kurze Artikel zu allen möglichen Themen lesen, die mich gerade bewegen

 

Suchen

von Textstellen ist über die Eingabe von Suchbegriffen  hier möglich

 

Grafiken, Bilder und Photos

lassen sich mristens durch Anklicken vergrößern.

 

Übersicht

über alle Seiten dieser Website liefert die Sitemap, anzuklicken am linken unteren Rand jeder Seite. Hier können einzelne Seiten direkt aufgerufen werden.

 

Regelmäßige Besucher meiner Webseite können sich im Logbuch jederzeit darüber informieren, welche Artikel neu hinzugekommen sind oder überarbeitet wurden.

Weiterempfehlung

Wenn Sie diese Seite weiterempfehlen möchten, können Sie das leicht über einen Klick auf

Diese Seite weiterempfehlen

am linken unteren Rand jeder Seite tun. Ein Emailfenster öffnet sich dann

.

Kommunikation

mit dem Autor ist, im Blog, und unter Kontakt  möglich.
Leider kann ich keine persönliuchen Fragen beantworten, Hypnosen anbieten oder coachen.

 

Gästebuch

Über freundliche Kommentare würde ich mich hier freuen!

Zu Fragen des Urheberrechts verweise ich auf mein

Impressum.

 

Hinweise zum Datenschutz findet man in meiner Datenschutzerklärung.

 

 

© 2010 - 2016

Rolf Herklotz

Meine andere Webseite:
art by rmh

Digital Art By

Birgit Herklotz

www.birgitherklotz.com

Besucher

seit 15.11.2011

Besucherzaehler

Verteilung meiner Besucher weltweit

seit 19.11.2014

Locations of Site Visitors