Weggefährten,

Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung ...

 

 

Weggefährten gibt es auch im physischen Leben. Wir alle haben Menschen um uns herum, die über einen längeren Zeitraum hinweg mit uns zusammen sind.

 

Partner, Familienmitglieder, Nachbarn, "Kumpel", Vereinskollegen oder der Bäcker, bei dem wir jeden Morgen die Brötchen holen und ein kleines Schwätzchen halten, sie alle können in diesem Sinne Weggefährten sein. Man kennt sich gut und man weiß genau, wann man den einen oder anderen braucht und mit ihm zusammen ist.

 

In dieser Gruppe gibt es manchmal einen oder einige wenige, die sich aus diesem Kreis abheben. Man hat viel gemeinsam und profitiert gegenseitig von dieser Beziehung. "Wir haben die gleiche Wellenlänge" sagen wir dann oft. Man fühlt sich gegenseitig wohl, wenn man zusammen ist. Paarbeziehungen sind hier leicht möglich aber nicht zwingend erforderlich.

 

Diese speziellen Wegbegleiter können uns auf Augenhöhe beraten und unterstützen. Oft ist es der Lieblingsbruder oder die Lieblingsschwester, die man schätzt, nie beleidigen oder kränken würde. Wenn man sich von ihnen mal ein Hemd leiht und aus Versehen bekleckert oder es beschädigt, wird man es sorgsam reinigen oder reparieren, wenn man nicht sogar ein neues, wohlmöglich besseres Stück kauft, um es zu ersetzen. Man liegt sich am Herzen, wie man so sagt.

Sie würden für ihren Weggefährten „eine Lanze brechen“, jeden Eid schwören und auch sonst füreinander einstehen, um ihm zur Seite zu stehen, auch gegen seine Feinde. Es kann auch sein, dass sie Dir Dein ganzes Bier austrinken, auf Deiner Couch schlafen und die Wohnung in Unordnung bringen, Du verzeihst und weißt genau, im umgekehrten Fall würden sie das gleiche für Dich tun.

In der Struktur der Seelenfamilien haben Weggefährten die gleiche "Raw Nummer", das heißt, ihre Position in einer Entität ist die gleiche, sie stammen aber aus den verschiedenen Entitäten / Seelenfamilien des gleichen Kaders (jedes Kader - manche nennen es auch Seelensippe - umfasst sieben Seelenfamilien). Sie haben deshalb nicht zwingend die gleiche Rolle oder das gleiche Casting und so ergänzt man sich gut, bei allen Gemeinsamkeiten.

 

Maximal gibt es also für jeden sechs Weggefährten, das heißt aber nicht, dass sie in jedem Leben zur Verfügung stehen. Das hängt davon ab, ob sie zeitlich und räumlich zusammen inkarnieren. Wenn das der Fall ist werden häufig externe Monaden begründet oder erfüllt.

 

Weggefährten haben eine ähnliche Funktion wie der Seelenzwilling, besonders, wenn dieser nicht mit inkarniert ist. Die Zwillingsseele ist auch immer einer der Weggefährten. Sie hat nicht nur die gleiche "Raw Nummer" sondern auch die gleiche Castingposition.

 

 

 

 

zum Seitenanfang

[scan] www.seele-verstehen.de

Zur Orientierung auf dieser Seite:

Navigation

erfolgt über die Kopfzeile. An jedem Seitenende kann man zum Anfang der Seite zurückspringen. Dort sind jeweils in der linken Spalte die Unterthemen aufgelistet.
 

Einstieg

gelingt vielleicht am besten mit dem Artikel "Über mich", dort steht, wie ich selbst zu diesem Thema gekommen bin.

 

In den "Grundlagen" finden sich Artikel zu einigen Themen, die ich für das Verständnis der gesamten Materie für wichtig halte. 
 

Der "Überblick" verschafft (hoffentlich) das, was er verspricht. Hier werden kurz die Michael Teachings vorgestellt.

 

Die Systematik der Seele, so wie MICHAEL sie uns vorstellt, ist unter der Überschrift "Matrix" dargestellt.


Unter "Themen" finden sich weiterführende Artikel zu einzelnen Aspekten der menschlichen Seele.

Möglicherweise unbekannte Begriffe sind im "Glossar" erläutert.

Quellen

sowohl Bücher als auch Links, sind hier aufgelistet. Es gibt hier auch noch ein paar Empfehlungen über das Thema dieser Seite hinaus.

 

Im Blog kann man immer wieder kurze Artikel zu allen möglichen Themen lesen, die mich gerade bewegen

 

Suchen

von Textstellen ist über die Eingabe von Suchbegriffen  hier möglich

 

Grafiken, Bilder und Photos

lassen sich mristens durch Anklicken vergrößern.

 

Übersicht

über alle Seiten dieser Website liefert die Sitemap, anzuklicken am linken unteren Rand jeder Seite. Hier können einzelne Seiten direkt aufgerufen werden.

 

Regelmäßige Besucher meiner Webseite können sich im Logbuch jederzeit darüber informieren, welche Artikel neu hinzugekommen sind oder überarbeitet wurden.

Kommunikation

mit dem Autor ist, im Blog, und unter Kontakt  möglich.
Leider kann ich keine persönliuchen Fragen beantworten, Hypnosen anbieten oder coachen.

 

Gästebuch

Über freundliche Kommentare würde ich mich hier freuen!

Zu Fragen des Urheberrechts verweise ich auf mein

Impressum.

 

Hinweise zum Datenschutz findet man in meiner Datenschutzerklärung.

 

 

© 2010 - 2017

Rolf Herklotz

Meine andere Webseite:
art by rmh

Wieder im Netz

von Birgit Herklotz

menschsein-verstehen.de

Digital Art By

Birgit Herklotz

birgitherklotz.com