Monadische Beziehungen,

Verbindungen über Seelenverwandtschaft hinaus ...

Wir wünschen uns oft, dass wir die Rollen vertauschen könnten, zwischen einem Lehrer und einem Schüler oder zwischen einem Erwachsenen und einem Kind. Jede bilaterale Beziehung enthält ihre eigenen Erfahrungen, auf beiden Seiten.

 

Im Abschnitt Externe Monaden habe ich bereits darüber geschrieben, dass genau das, als Teil des Lebensplans einer Seele, geschieht. Es sind meist mehrere Leben notwendig, um die beiderseitigen Erfahrungen zu machen.

 

Monadische Beziehungen können selbstverständlich auch zwischen Mitgliedern der eigenen Seelenfamilie bestehen, gern werden dafür aber "bekannte" Seelen aus Nachbarfamilien, meist aus dem gleichen Kader ausgewählt.

 

Es sind Seelenbeziehungen, die sich die Seele aussucht und die nicht durch die Nähe im Casting bestimmt sind. Gerade die Unterschiedlichkeit zu erfahren ist für die Seelenentwicklung wertvoller, als unter Gleichgesinnten zu sein. Seelen, die miteinander schon eine Monade geteilt und sich so kennengelernt haben, greifen für spezielle, noch offene Lernerfahrungen, gern auf diese Seelen zu, die sie für besonders geeignet halten, auch in anderen Monaden. So ergeben sich über viele Leben hinweg "Herzverbindungen" und "Liebesmonaden".

 

Bei den Vermutung, die oft in Esoterikforen geäußert werden, dass man einem Seelenverwandten begegnet ist, kann es sich auch ebenso um eine monadische Beziehung handeln.

 

Ebenso sind besonders schwierige Beziehungen, z. B. im biologischen Verwandtenkreis, oft monadische oder auch karmische Beziehungen. Durch den Rollenwechsel oder die Verpflichtung zum Ausgleich entsteht Verständnis und Einsicht, für die Position des anderen, der uns nur als Spiegel dient, um uns selbst zu erkennen. Das sind die Lektionen des Lebens. Die Erfahrung der Dualität, also beider Seiten einer Medaille, ist nur auf der physischen Ebene möglich, deshalb inkarnieren Seelen und das in den vielfältigsten Formen, Rollen, Funktionen und Beziehungen.

 

 

zum Seitenanfang

[scan] www.seele-verstehen.de

Zur Orientierung auf dieser Seite:

Navigation

erfolgt über die Kopfzeile. An jedem Seitenende kann man zum Anfang der Seite zurückspringen. Dort sind jeweils in der linken Spalte die Unterthemen aufgelistet.
 

Einstieg

gelingt vielleicht am besten mit dem Artikel "Über mich", dort steht, wie ich selbst zu diesem Thema gekommen bin.

 

In den "Grundlagen" finden sich Artikel zu einigen Themen, die ich für das Verständnis der gesamten Materie für wichtig halte. 
 

Der "Überblick" verschafft (hoffentlich) das, was er verspricht. Hier werden kurz die Michael Teachings vorgestellt.

 

Die Systematik der Seele, so wie MICHAEL sie uns vorstellt, ist unter der Überschrift "Matrix" dargestellt.


Unter "Themen" finden sich weiterführende Artikel zu einzelnen Aspekten der menschlichen Seele.

Möglicherweise unbekannte Begriffe sind im "Glossar" erläutert.

Quellen

sowohl Bücher als auch Links, sind hier aufgelistet. Es gibt hier auch noch ein paar Empfehlungen über das Thema dieser Seite hinaus.

 

Im Blog kann man immer wieder kurze Artikel zu allen möglichen Themen lesen, die mich gerade bewegen

 

Suchen

von Textstellen ist über die Eingabe von Suchbegriffen  hier möglich

 

Grafiken, Bilder und Photos

lassen sich mristens durch Anklicken vergrößern.

 

Übersicht

über alle Seiten dieser Website liefert die Sitemap, anzuklicken am linken unteren Rand jeder Seite. Hier können einzelne Seiten direkt aufgerufen werden.

 

Regelmäßige Besucher meiner Webseite können sich im Logbuch jederzeit darüber informieren, welche Artikel neu hinzugekommen sind oder überarbeitet wurden.

Kommunikation

mit dem Autor ist, im Blog, und unter Kontakt  möglich.
Leider kann ich keine persönliuchen Fragen beantworten, Hypnosen anbieten oder coachen.

 

Gästebuch

Über freundliche Kommentare würde ich mich hier freuen!

Zu Fragen des Urheberrechts verweise ich auf mein

Impressum.

 

Hinweise zum Datenschutz findet man in meiner Datenschutzerklärung.

 

 

© 2010 - 2017

Rolf Herklotz

Meine andere Webseite:
art by rmh

Wieder im Netz

von Birgit Herklotz

menschsein-verstehen.de

Digital Art By

Birgit Herklotz

birgitherklotz.com